Buch des Monats April 2024 - Die Bibliothek empfiehlt

Roter Sand – Mord auf Gran Canaria

Klappentext:

Das Böse lauert unter der Sonne Gran Canarias

Früher war Fabio «Flaco» Lozano erfolgreicher und jüngster Kriminalinspektor auf Gran Canaria, bis er wegen des völlig grundlosen Verdachts auf Korruption aus dem Dienst gemobbt wird. Heute schlägt er sich als Sicherheitsmann einer exzentrischen Hotelbesitzerin durch. Als Flaco am Strand des Luxushotels in Meloneras über die Leiche eines Mannes stolpert, aus dessen Brust eine blutige Pitchgabel ragt, ist seine Chefin wenig begeistert – ganz in Gegensatz zu seinen Ex-Kollegen von der Polizei. Flaco verbindet eine Vorgeschichte mit dem Opfer, und das macht ihn zum Verdächtigen Nummer eins. Ihm bleibt nur eine Chance: Er muss auf eigene Faust ermitteln und den wahren Mörder finden, wenn er seine Haut retten will. Seine Suche führt ihn quer über die Insel und bringt ihn mehr als einmal in tödliche Gefahr…

 

Der erste Fall für Fabio Lorenzo, den schlagfertigsten Ermittler auf den kanarischen Inseln!

Der Autor verbringt mehrere Monate pro Jahr in seiner Wahlheimat Gran Canaria.

Die bildliche Sprache mit den Schilderungen von Landschaften, kulinarischen Spezialitäten und Eigenschaften der Bewohner ziehen den Leser schnell in die Geschichte hinein. Der wortwitzige Erzählstil sorgt für eine kurzweilige und trotzdem spannende Unterhaltung mit überraschendem Ende.

 

 

 

Roter Sand, Krimi, Autor Eric Berg, Limes Verlag, 2024