Buch des Monats Januar 2022 - Die Bibliothek empfiehlt

Birds - Der geheime Kompass von Baden


Klappentext:

King Lui, Bibi und Phil sind die Birds. Eine Clique, die sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt. Schon gar nicht von den Snakes – denn von diesen verwöhnten Snobs lassen sich die drei bestimmt nichts sagen. Doch was, wenn eine Snake vom Geheimnis ihres Lebens erfährt? Als Phil auf dem Dachboden seines verstorbenen Grossvaters einen alten Kompass findet, verändert sich das Leben der Birds auf einen Schlag. Die Clique begibt sich auf eine abenteuerliche Suche nach einem Schatz, der seit Jahrzehnten verschollen ist. Jetzt bleibt nur noch die Frage. Werden sie ihn finden? Denn sie sind nicht die Einzigen, die es auf das Gold abgesehen haben…

… Das klingt nach ʺFünf Freundeʺ und ʺTKKGʺ?

Ja vielleicht. Aber mal ehrlich: Wer liebt sie nicht? Und die Birds können da locker mithalten. Was wie ein Kinderbuch beginnt, entwickelt sich schon nach den ersten zwei Kapiteln zu einem mitreissenden und spannenden Jugendroman, den man nicht mehr aus der Hand legen will.

Tipp: Auch für erwachsene LeserInnen!

 

Die Badener Buchautorin bekam für dieses Werk den 

2. Platz beim Selfpublishing-Buchpreis 2021

 

Roman von Corina Burkhardt, Baden, Books on Demand, Norderstedt 2021