Buch des Monats Mai 2024 - Die Bibliothek empfiehlt

Wo ist Lilli Sternberg? 

Eine junge Frau wird vermisst. Ihr bester Freund wurde ermordet. Die Spur führt zu einem alten Fall.

Klappentext:

Die gehörlose 19-jährige Lilli Sternberg verschwindet spurlos auf dem Weg zum Strand. Die Polizei durchkämmt sofort die gesamte Umgebung: den Strand, den Ort Sellnitz, in dem Lilli bei ihren Grosseltern lebt, das Hinterland. Ohne Ergebnis. Die einzige Spur ist Lillis letzte Handy-Nachricht an eine Freundin: das Foto einer in den Sand gemalten, scheinbar wahllosen Zeichenfolge. Kriminalhauptkommissar Engelhardt bekommt Hilfe von der Kryptologin Mascha Krieger. Doch die Ermittler tappen im Dunkeln: Wurde Lilli entführt, und bei dem Foto handelt es sich um eine Botschaft des Täters? Hat Lilli selbst eine Art codierten Abschiedsbrief verschickt? Hat die Schrift im Sand überhaupt etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

Was geschah mit Lilli Sternberg? Ein grosser Fall: die packende Ostsee-Trilogie.


Ich habe alle drei Bücher (direkt hintereinander) gelesen und finde die Geschichte grossartig. Zum Schluss hat sich das gesamte Puzzle zusammengefügt. Der Verlauf der Handlung ist spannend, denn immer dann, wenn ein Rätsel gelöst war, tauchten wieder Neue auf. Mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen wird es nicht ganz durchschaubar und durch die Cliffhänger wird man angehalten wieder ein wenig mit zu rätseln.

Die Autorin schaffte es, mich ohne grosses Blutvergiessen und ohne knallharte Actionszenen an ihre Geschichte zu fesseln.

 

Der Strand, Thriller, Autorin Karen Sander, Rowohlt Verlag, Hamburg 2022-2023