Gewinner Fussball-EM Quiz

Siegerehrung Fussball-EM Quiz in der Bibliothek

Passend zum Start der Euro 2024 in Deutschland konnten die Besucher der  Bibliothek Mellingen im Juni am Fussball Quiz teilnehmen. Auf dem Wettbewerbstalon mussten vier Fragen richtig beantwortet werden. Wobei man immer eine Auswahl von 3 möglichen Antworten hatte. 80 ausgefüllte Talons fanden den Weg in die Wettbewerbsurne, davon haben 45 Kinder alle Fragen richtig beantwortet. Die wohl kniffligste Frage war, welche Mannschaft die letzte Fussball Europameisterschaft 2021 gewonnen hat. Dass dies Italien war, konnten viele nicht richtig beantworten.

Letzten Mittwoch durften Asmin Kabak, Oliver Kaspar und Lio Frey ihren Preis, einen Gutschein für einen Glace-Coupe nach Wahl im Restaurant Löwen, in der Bibliothek in Empfang nehmen. Zusätzlich bekam jedes Kind von der Bibliothekarin eine zur Jahreszeit passende Mellinger Sonnenblume überreicht.

Mit grossem Stolz und einem freudigen Lächeln im Gesicht traten die Gewinnerin und die Gewinner mit ihren Müttern und einer Tasche voll ausgeliehenen Bücher wieder den Heimweg an.

P1011765JPG

P1011769JPG